Johnson-Angestellte müssen neue Perspektiven erhalten

Am 13. Juni kündigte die Swisscom öffentlich an, sie werde das Facility-Management ab 1. Januar 2015 nicht mehr durch Johnson Controls Inc. (JCI) betreuen lassen. Dies bedeutet einmal mehr eine radikale Änderung im Berufsleben der JCI-Angestellten.

syndicom wird alles daransetzen, dass sich die heute gültigen Arbeitsbedingungen in einer Anschlusslösung wiederfinden werden. Diesbezüglich beruhigend sind die Worte des in der Swiss­com-Medienmitteilung zitierten ISS-CEO André Nauer: «Unser Ziel ist, die bisher operativ für Swiss­com tätigen rund 220 Mitarbeitenden übernehmen zu können.» Dasselbe erwarten wir auch von Wincasa. Unser Ziel ist klar: Alle JCI-Mitarbeitenden, die den Swisscom-Account betreut haben, sollen innerhalb oder ausserhalb von JCI eine neue Perspektive erhalten, ohne Einbussen in Kauf nehmen zu müssen. Wie schon in der Vergangenheit werden wir dafür sorgen, dass es keine Verliererinnen und Verlierer gibt.

syndicom hat ein erstes Gespräch mit ISS, Wincasa und Swisscom geführt. Weitere Informationen folgen nach den Sommerferien.

Sektor Telecom/IT