Artikel

Jugendkonferenz auf 9./10. November verschoben

Die Jugendkonferenz vom 31. August und 1. September musste leider verschoben werden. Aufgrund von technischen Problemen wurden die Einladungen nicht korrekt verschickt. Viele junge Kollegen und Kolleginnen bekamen gar keine Einladung.

 

Doch gerade im Hinblick auf den bevorstehenden syndicom-Kongress am Ende des Jahres kommt der Jugendkonferenz eine besondere Bedeutung zu. Deshalb wurde beschlossen, sie auf den 9. und 10. November zu verlegen, damit alle jungen syndicom-Mitglieder die Chance haben, an ihr teilzunehmen.


Trotz neuem Termin für die Jugendkonferenz fand am 31. August in Olten eine Sitzung der IG Jugend statt. An diesem Treffen wurden die Anträge zum syndicom-Kongress besprochen. Auch die neuen Legislaturziele waren Thema des Treffens. Unsere Meinung: Wir wollen uns unter anderem dafür einsetzen, dass syndicom «jünger, weiblicher, vielfältiger und kämpferischer» wird.


Natürlich hoffen wir, dass ihr im November dabei sein werdet. Dann werden wir auch die Möglichkeit haben, unser ausführliches Positionspapier und den anstehenden Kongress zu diskutieren.

Solidarische Grüsse
IG Jugend

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden