Artikel

Kein Interpretationsspielraum

Klarstellung zur Spesenregelung bei cablex

Die Einführung der Spesenregelung bei Cablex wirbelt einigen Staub auf. syndicom stellt Folgendes klar:

Die neue Spesenregelung mit der Pauschale für die Mittagsentschädigung wurde per 1. April 2014 eingeführt. Sie löst die bis dato gültige Mittagsspesenregelung ab. Weiterhin abgerechnet werden können Auslagen, die im direkten Zusammenhang mit der Arbeit stehen: Parkgebühren, Materialspesen, Übernachtungen, Transportkosten etc. Unter die Spesenpauschale fallen auch Kleinstspesen wie Kurzparkgebühren.

Für alle anderen Fälle behält das Spesenreglement der Swisscom weiterhin Gültigkeit, da dieses Reglement wie bis anhin auch für Cablex gilt. Sollte es Cablex-Mitarbeitende geben, die regelmässig höhere Spesen als die vorgesehene Spesenpauschale ausweisen, wird für diese Mitarbeitenden eine individuelle Lösung gesucht. Das zu unterschreibende Beiblatt zum Schreiben von Cablex hat einzig steuertechnische Bedeutung.

Sollte es trotz dieser klaren Ausgangslage Schwierigkeiten bei der Umsetzung geben, wende dich bitte umgehend an dein syndicomRegionalsekretariat.

An der nationalen Firmenkonferenz Cablex vom 16. Mai freuen wir uns über erste Feedbacks. Melde dich an: .

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden