Artikel

«Keine halben Sachen!»

Umsetzung der Lohngleichheit

© Margareta Sommer

Kürzlich hat der Bundesrat seinen Vorschlag zur Umsetzung der Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern vorgestellt und eine Revision des Gleichstellungsgesetztes GlG in Vernehmlassung (bis 3. März 2016) geschickt.

Der Vorschlag ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch ungenügend. Wir wollen keine halben Sachen. Die Lohngleichheit muss endlich verbindlich durchgesetzt werden. Das geht nur mit zusätzlichen Massnahmen. Dazu haben die Unia Frauen einen Aufruf an den Bundesrat lanciert.

Unterschreibt den Aufruf an den Bundesrat und lädt eure Leute ein, das gleiche zu tun!

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden