Artikel

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Voller Trauer müssen wir euch mitteilen, dass unser ehemaliger Arbeitskollege und Freund, Jürg Tüscher, am Freitag, 12. Mai 2017, im Alter von nur 66 Jahren von uns gegangen ist!

Tüschi, wie er von den meisten Kolleginnen und Kollegen genannt wurde, war wohl eine der treusten Seelen unserer Gewerkschaft. Egal ob Bern, Basel, Zürich oder gar St. Gallen, Tüschi war immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Weder der heftigste Schneesturm, wie beim Streik bei der «Basler Zeitung», noch die Zürcher Polizei, welche Jürg und Stefanie bei einer nächtlichen Gewerkschaftsaktion bis auf die Unterhosen durchsuchte, konnten Tüschi stoppen! Er lebte stets für seine Überzeugungen, liess sich nicht verbiegen und im Zentrum seines Handelns standen immer seine Mitmenschen. Mit Tüschi verlieren wir einen hervorragenden Freund und Menschen – einen Kämpfer, der sein Herz immer auf dem richtigen Fleck trug.

Tüschi war ein leidenschaftlicher Patent-Ochsner-Fan. Die letzten Worte, welche Sänger Büne Huber immer am Schluss eines Konzertes wiedergibt, sind auch genau jene Worte, welche uns immer an Tüschi erinnern werden: «Löht öich nüt la gfauä! Nie! Nie! Nie!»

Stefanie Fürst und Dominik Dietrich

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden