Artikel

Lohnforderung von 1–2 Prozent

Die Firmenkonferenz Swisscom Group hat am 18. September auf Antrag des Firmenvorstands die Lohnforderung an die Swisscom beschlossen. Die Forderung lautet: 1 Prozent Lohnerhöhung für einen Lohnabschluss über ein Jahr oder 2 Prozent für einen Lohnabschluss über zwei Jahre. Neu soll eine separate Summe für diejenigen Mitarbeitenden verhandelt werden, die bei ihrer Einstellung zu tief eingereiht wurden. Damit würde sich der Spielraum für Lohnerhöhungen bei langjährigen Mitarbeitenden erweitern. Zudem soll die Verteilung der verhandelten Lohnsummen­erhöhung transparenter erfolgen und auch der generelle Anspruch auf mehr Lohn erhöht werden. (SF)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden