Artikel

Neuer GAV IMS ratifiziert

Am 25. Juni wurde an der Freien Tagung in Bern der Gesamtarbeitsvertrag (GAV) beraten. Über 30 Personen aus allen Bereichen (Unterhaltsreinigung, Haustechnik, Servicetechnik und Immobilien) nahmen teil und haben die Resultate der 8-Monatigen Verhandlung gutgeheissen. Der neue GAV wurde mit einer grossen Mehrheit der Stimmen angenommen.

Neben dem GAV kamen noch weitere Themen zur Sprache, die den Anwesenden unter den Nägeln brannten. So besteht eine Verunsicherung betreffend der Einführung der neuen Organisationsstruktur in der Unterhaltsreinigung (IMS Clean). syndicom wird diese Entwicklung im Auge behalten. Auch einige regionale Probleme kamen zur Sprache, welche wir mit den Betroffenen direkt angehen werden.

Seitens der syndicom sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind uns aber auch bewusst, dass es noch diverse Punkte gibt, die wir in kommenden Verhandlungen weiterbearbeiten müssen. Dafür ist es aber unabdingbar, dass wir stärker werden.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden