Artikel

Online-Umfrage über Vielfalt am Arbeitsplatz in der Schweiz

Das Institut für Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich erforscht unter der Leitung von Dr. Bertolt Meyer, wie die Einstellungen gegenüber Vielfalt am Arbeitsplatz in der Schweiz ausgeprägt sind.

 

Haben Arbeitnehmer ein Problem damit, mit anderen zusammenzuarbeiten, die „anders“ sind als sie? Die aus einem anderen Land kommen, eine andere Hautfarbe haben? Oder empfinden sie Teams mit unterschiedlichen Mitgliedern als eine Bereicherung? Gibt es bei den Einstellungen gegenüber  Andersartigkeit Unterschiede zwischen Schweizern, Amerikanern und Deutschen?

 

All diese Fragen (und noch mehr) will das Institut mit dieser Untersuchung beantworten, die mittels einer Online-Umfrage durchgeführt wird. Dazu braucht es sehr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


www.sozpsy.uzh.ch/static/exp/index.php

Bitte Umfragelink anklicken und ausfüllen!

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden