Artikel

Recht so! - Längere Ladenöffnungszeiten zum wiederholten Mal abgeschmettert

Einmal mehr wollen die Stimmberechtigten nichts wissen von längeren Ladenöffnungszeiten.

 

(SGB) Dies zeigt das wuchtige Nein im Kanton Luzern, wo die kantonale Initiative «Für freie Ladenöffnungszeiten» mit mehr als 68% abgeschmettert wurde. Seit 2006 schickten die Stimmberechtigten in den Kantonen nunmehr 12 von 13 Vorlagen der «Rund-um-die-Uhr-Shopping»-Ideologen bachab.

 

Deren Zwängerei gilt es nun auch auf eidgenössischer Ebene einen Riegel zu schieben, mit einem Nein am 22. September zur Einführung des 24-Stunden-Arbeitstages im Detailhandel. Nur weil einige wenige rund um die Uhr konsumieren wollen, dürfen die Arbeitsbedingungen im Verkauf nicht noch verschlechtert werden.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden