Regionalsekretär/in (100%)

syndicom ist die führende Gewerkschaft in den Branchen Post, Logistik, ­Telekommunikation, Informationstechnologie sowie Medien und zählt landesweit rund 42 000 Mitglieder. Wir setzen uns ein für die Rechte der Arbeitnehmenden und für eine soziale und weltoffene Schweiz.

Wir suchen per 1. März 2013 oder nach Vereinbarung eine/n

Arbeitsort: Zürich

Als Regionalsekretär/in der Region Zürich/Ostschweiz werben, organisieren und beraten Sie unsere Mitglieder. Die Mitgliederwerbung, die Unterstützung der Mitglieder bei Konflikten und die Vernetzung sind Ihre Hauptaufgaben. Sie entwickeln im Team Projekte und Kampagnen und sind für die Umsetzung verantwortlich. Als Sektorverantwortliche/r sind Sie für alle Belange des Sektors Telecom/IT (insbesondere Swisscom, Sunrise etc.) zuständig. Sie nehmen Einsitz in die Sektorleitung und arbeiten hier aktiv mit.

Wir wünschen uns eine initiative Kollegin/einen initiativen Kollegen mit

– abgeschlossener Berufsausbildung oder Fachhochschulabschluss,

– beruflicher Erfahrung in einer unserer Branchen im Sektor Telecom/IT (siehe www.syndicom.ch),

– Erfahrung in gewerkschaftlicher Arbeit,

– Erfahrung in der Mitgliederwerbung,

– Erfahrung in Projektmanagement,

– hoher Identifikation mit der gewerkschaftlichen Interessenvertretung,

– Interesse an branchenpolitischen Fragen und sozialpolitischem Engagement,

– Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit,

– hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz,

– gutem schriftlichen Ausdruck und guten Sprachkenntnissen (D/F oder D/E), Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind erwünscht.

Zudem sind Sie bereit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf abends oder am Wochenende zu arbeiten.

syndicom bietet nicht nur vielseitige Tätigkeiten in einem menschlichen Arbeitsumfeld, sondern auch aussergewöhnlich gute Arbeitsbedingungen.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung bis zum 4. Februar 2013 an syndicom, Personalabteilung, Monbijoustras­se 33, 3011 Bern.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Giorgio Pardini, Leiter Sektor Telecom/IT, Tel. 058 817 18 15, oder den Co-Regionenleiter Willy Gabriel, Tel. 058 817 18 99.