Artikel

Sektionsfusion

Der Rückblick auf die letzten Monate dominierte die Hauptversammlung der Pensionierten des Sektors 3 und eine Veranstaltung, die fast unbemerkt an den RentnerInnen vorbeiging: die Hauptversammlung der Aktiven des Sektors 3.

Letztere kann auch uns nicht ganz egal sein, denn im Rahmen dieser Versammlung sagte die Mehrheit (ohne Gegenstimme) Ja zur Fusion mit den Sektoren 1 und 2 der Sektion syndicom Ostschweiz.

Mit diesem Entscheid gehören nun die Mitarbeitenden der Post, der Telecom und der Medien zusammen, was aber aus heutiger Sicht keinen Einfluss auf das Vereinsleben und die Selbständigkeit der Pensioniertengruppe haben wird. Ebenso interessant für die Pensionierten war der Vortrag von SP-Nationalrätin Barbara Gysi, die auf die Hintergründe der Initiative ­AHVplus einging.

Was unsere Hauptversammlung anbelangt, blieb sowohl der Vorstand als auch der Mitgliederbeitrag gegenüber dem Vorjahr unverändert. Zu reden gab eine Mitgliederwerbung, die trotz grossräumigem Versand kein positives Ergebnis erbrachte. Angestrebt wird, künftig die 60-jährigen Mitarbeitenden des grafischen Gewerbes unserer Sektion anzuschreiben und zu bewerben.

Fritz Heinze

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden