Sunrise erhöht Lohnsumme für 2019 um 1.5%

Sunrise erhöht per 1. April 2019 die Lohnsumme für das Jahr 2019 um insgesamt 1.5%. Die erhöhte Lohnsumme steht für individuelle ordentliche und leistungsabhängige Lohnerhöhungen sowie für eine noch stärkere Förderung der Lohngerechtigkeit zur Verfügung.

Sunrise ist erfolgreich. Das zeigte sich beispielsweise auch in den guten Unternehmenszahlen im dritten Quartal 2018. Die Erhöhung der Lohnsumme belohnt die Mitarbeitenden individuell und leistungsorientiert und ermöglicht noch mehr Lohngerechtigkeit», freut sich Olaf Swantee, CEO von Sunrise.

Sunrise und ihr Sozialpartner syndicom haben eine Erhöhung der Lohnsumme um 1.5 % vereinbart. Mit diesem erfreulichen Ergebnis der Lohnverhandlungen liegt Sunrise deutlich über der UBS-Lohnumfrage zu den Löhnen 2019.

«Die vereinbarten Lohnmassnahmen sind ein positives Signal für die gesamte Branche» betont Giorgio Pardini, Leiter Sektor ICT der Gewerkschaft syndicom.

Die Lohnsummenerhöhung steht wie üblich für individuelle ordentliche Lohnerhöhungen zur Verfügung. Zudem fokussiert Sunrise mit der gegenüber den Vorjahren markanten Erhöhung der Lohnsumme noch stärker auf den Ausgleich von Lohnungleichheiten. Die vereinbarte Lohnerhöhung lässt gezielte Anpassungen zu. Die Lohnerhöhungen werden per 1. April 2019 umgesetzt.

23.1.19, Sunrise