Artikel

Swisscom und Sozialpartner einigen sich auf Lohnsummenerhöhung von 2.6%

Die Hälfte der Lohnsummenerhöhung wird für eine generelle Lohnerhöhung eingesetzt, wobei die Mitarbeitenden im tieferen Bereich ihres Lohnbandes eine grössere Lohnerhöhung erhalten. syndicom hat sich für diese Lösung stark gemacht, da Angestellte mit tieferen Löhnen besonders von steigenden Preisen betroffen sind.

Diese Lohnerhöhung ist das Ergebnis der jährlichen Lohnverhandlungen zwischen Swisscom und ihren Sozialpartnern, darunter der Gewerkschaft syndicom. Er basiert auf dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) mit Swisscom, der solche Verhandlungen ermöglicht.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden