Artikel

syndicom-Firmenvorstand IPAG lehnt Verhandlungsergebnis ab

 

Am 10. Dezember 2013 haben sich die Verhandlungsdelegationen der Sozialpartner über die Lohnmassnahmen 2014 für das Personal der InfraPost AG (IPAG) geeinigt.

Doch als syndicom sechs Tage später das Resultat ihrem Firmenvorstand zur Ratifizierung vorlegte, entschied dieser: Zurück an die Absender! Denn die Mitglieder des Vorstandes waren der Meinung, dass die ausgehandelten Lohnmassnahmen in einem Teilbereich klar ungenügend seien. Und sie forderten eine Nachbesserung.

Die Verhandlungsparteien haben nun beschlossen, im Februar 2014 weitere Gespräche zu führen. syndicom erwartet, dass für die Angestellten des entsprechenden Teilbereiches noch ein Lohnfortschritt erzielt werden kann. Wenn es erneut zu keiner Einigung kommt, wird die paritätische Schlichtungskommission angerufen. (red)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden