syndicom startet Umfrage bei Call-Agentinnen und Call-Agenten von PostFinance

Nachdem bei syndicom zahlreiche Rückmeldungen von Kolleginnen und Kollegen zu den neuen Arbeitszeiten im Kontaktcenter eingetroffen sind, wollen es die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter des Vorstandes und der Delegierten von PostFinance genau wissen.
Sie starteten Anfang August eine breit angelegte Umfrage bei den rund 500 Call-Agentinnen und Call-Agenten von PostFinance. Mit der Umfrage möchte syndicom herausfinden, ob das Personal mit dem neuen Planungssystem zufrieden ist und die täglich wechselnde Arbeitszeit für die Kolleginnen und Kollegen kein Problem darstellt. Zudem sollen die Antworten u.a. Aufschluss über allfällige gesundheitliche Beeinträchtigungen geben, welche das neue Planungssystem mit sich ziehen könnte. Vor allem die  täglich wechselnden Arbeitszeiten machen den Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Viele finden, dass der Gesundheitsschutz massiv eingeschränkt ist.

Im Herbst 2013 wird die Auswertung der Umfrage vorliegen. syndicom wird PostFinance mit den Resultaten konfrontieren und – wenn nötig – Massnahmen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes der 500 Call-Agentinnen und Call-Agenten fordern.