Artikel

syndicom unterstützt den Generalstreik der Journalisten in Tunesien

Die Internationale Föderation der JournalistInnen (IFJ) hat am 17. September ihrem tunesischen Mitglied, der nationalen Gewerkschaft der tunesischen JournalistInnen (SNJT), ihre volle Unterstützung zugesichert.

 

Diese hat gestern zu einem Generalstreik im ganzen Land aufgerufen. Damit protestierte die Gewerkschaft gegen die Festnahme des Journalisten Zied El Heni und seine gerichtliche Verfolgung sowie gegen die Versuche der islamistisch dominierten Regierung, das Recht auf freie Meinungsäusserung anhand des rechtlichen Arsenals aus der Zeit des Ben-Ali-Regimes zu unterdrücken.

 

Ganze Medienmitteilung

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden