syndicom unterstützt die protestierenden Bauarbeiter und die Genfer Staatsangestellten in ihrem Kampf

Geschäftsleitung und das Personal der Gewerkschaft syndicom – Medien und Kommunikation - erklären ihre Solidarität mit den protestierenden und wütenden Bauarbeitern und der Gewerkschaft Unia.

© Unia

Für die hart arbeitenden Bauarbeiter ist es zwingend, dass sie aus gesundheitlichen Gründen mit 60 in Rente gehen können. Deshalb soll der Baumeisterverband den auslaufenden Mantelvertrag für das Bauhauptgewerbe erneuern und die Verhandlungen nicht weiter blockieren.

syndicom schickt ebenfalls eine Solidaritätsbotschaft an die KollegInnen des öffentlichen Dienstes, die heute in Genf eine Streikaktionen durchführten, und an die Gewerkschaft vpod. syndicom solidarisiert sich mit den Kolleginnen und Kollegen, die sich für den Service public und gegen unverantwortliche Budgetkürzungen wehren. Angesichts der Abbau- und Auslagerungspläne der öffentlichen Hand und der grossen Staatsunternehmen wie der Post oder der SBB braucht es jetzt den gemeinsamen Widerstand der Angestellten.