Artikel

syndicom zieht Local.ch vors Schiedsgericht

Local.ch geht es gut: Nach der Integration von Search.ch ist das Unternehmen hervorragend im Markt positioniert. Auch der Geschäftsgang ist befriedigend. Trotzdem will Local.ch nichts wissen von einer generellen Lohnerhöhung.

syndicom sperrt sich nicht gegen Sonderprämien für Top-Leistungen. Aber aus volkswirtschaftlicher Sicht sind generelle Lohnerhöhungen zwingend. Denn nur so steigt die allgemeine Wohlfahrt und es kann vermieden werden, dass sich die Lohnschere allzu weit öffnet. Deshalb hat der Firmenvorstand Local.ch von syndicom entschieden, ans Schiedsgericht zu gehen. Mit dem Entscheid des Schiedsgerichts ist im Dezember oder Januar zu rechnen. (SF)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden