Übersetzer/in (50%) Deutsch – Französisch

syndicom ist die führende Gewerkschaft in den Branchen Post/Logistik, Telecom/IT sowie Medien und zählt landesweit rund 42 000 Mitglieder. Wir setzen uns ein für die Rechte der Arbeitnehmenden und für eine soziale und weltoffene Schweiz.

Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir per 1. Juni 2013 oder nach Vereinbarung eine/n

Ihr Aufgabengebiet ist thematisch vielfältig und umfasst vor allem die folgenden Arbeiten:

• Übersetzen verschiedener Texte für die externe Kommunikation (Zeitungsartikel, Webtexte, Kampagnen-Dokumentationen, Flyer, Broschüren usw.)

• Übersetzen von Texten und Dokumenten für die interne Kommunikation und die Arbeit in den Gremien (Newsletter, Reglemente, Berichte, Protokolle, Mails usw.)

Wir erwarten von Ihnen

• Erfahrung und/oder Ausbildung als Übersetzer/in

• Absolute Stilsicherheit in Französisch (Muttersprache)

• Hervorragende Deutschkenntnisse

• Gute Computerkenntnisse als Anwender/in

• Interesse an gewerkschaftlichen und (sozial-)politischen Fragen

Kenntnisse der von syndicom vertretenen Branchen und Berufe erleichtern die Aufgabe. Auf eine aufgestellte, teamorientierte Persönlichkeit wartet ein anspruchsvoller und interessanter Job. Ihre Aufgabe kann vorwiegend im Homeoffice ausgeübt werden. Die entsprechende Infrastruktur wird Ihnen zur Verfügung gestellt.

syndicom bietet Ihnen nicht nur vielseitige Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld, sondern auch sehr gute Arbeitsbedingungen.

Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 3. Mai 2013 an syndicom, Personalabteilung, Monbijoustrasse 33, 3011 Bern. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Bruno Schmucki, Leiter Kommunika­tion, unter Tel. 058 817 18 14 oder über bruno.schmucki@syndicom.ch. Siehe auch www.syndicom.ch.