Artikel

Wählt syndicom!

Als Mitglied der Verhandlungsdelega­tion für den GAV Swisscom 2013 habe ich hautnah erlebt, welch grosse und seriöse Arbeit syndicom für uns Swisscom-Mitarbeitende leistet. Diese hervorragende Arbeit hat dazu geführt, dass der GAV Swisscom 2013 viele kleinere und grössere Verbesserungen für alle Swisscom-Mitarbeitenden enthält, beispielsweise einen längeren Mutterschaftsurlaub, mehr Ferien für ältere Mitarbeitende und einen verbesserten Weiterbildungs­anspruch für uns alle.

Denselben professionellen Einsatz spüre ich von syndicom auch bei der Arbeit im comPlan-Stiftungsrat. Mehr als einmal bin ich darüber informiert worden, dass die Arbeitnehmervertretung Leistungsverschlechterungen abgewehrt hat, die von der Arbeitgebervertretung eingebracht worden waren. Wie beim GAV war auch hier wieder die seriöse Vorbereitungsarbeit – geprägt von Giorgio Pardini – matchentscheidend.

Ich bin deshalb überzeugt davon, dass die Wahl der syndicom-Liste für den comPlan-Stiftungsrat die beste Wahl ist. Deshalb empfehle ich von Herzen und aus innerster Überzeugung allen Swisscom-Mitarbeitenden die sieben Kandidatinnen und Kandidaten auf der syndicom-Liste zur Wahl.

Urs Scheuble, Ausbildner Swisscom SME in Luzern und Co-Präsident Firmenvorstand Swisscom Group von syndicom

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden