Wieder am Verhandlungstisch

Am 6. Mai haben die Verhandlungen über die Erneuerung des GAV Skyguide AOT begonnen.

Die Verhandlungsdelegation der Arbeitnehmerseite, in der VertreterInnen der Personalverbände von Administration, Operation und Technik (AOT) und der Gewerkschaften syndicom und VPOD zusammenarbeiten, ist überzeugt, dass in den Verhandlungen über die Erneuerung des GAV eine zukunftsfähige Lösung erzielt werden kann, die sowohl den Interessen der AOT-Mitarbeitenden als auch jenen des Unternehmens dienen wird. syndicom bedankt sich bei allen, die anlässlich der Vernehmlassung beigetragen haben, dass eine seriöse und breit abgestützte Eingabe gemacht werden konnte.

Skyguide beschäftigt rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zwei Drittel in der Flug­siche­rung, ein Viertel im technischen Dienst, die übrigen mehrheitlich in der . Im Auftrag der Eidgenossenschaft ist Skyguide für die Sicherung des gesamten Luftraums der Schweiz und des angrenzenden Luftraums der Nachbarländer zuständig. (syndicom )