Willkommen im syndicom-Jahr 2017!

Jahresprogramm

Liebe syndicom Jugend

Es stehen viele spannende Aktivitäten auf unserem Jahresprogramm: Ein Besuch der «Arena», Führungen durch das Bundeshaus, ein Skiweekend oder ein Ausflug in den Seilpark Ropetech. Die Aktivitäten sind für syndicom Mitglieder gratis oder zumindest sehr günstig.

Der erste Programmpunkt ist bereits im März:

Führung durch die Reitschule Bern

Die Meinungen über die Reitschule Bern gehen weit auseinander. Für die einen ist sie ein Schandfleck, für die anderen ihr zweites Zuhause. Jedes Wochenende ist die Reitschule der Ort, wo sich die Jugend von Bern – und von weiter her – trifft.

An diesem Ort sonst unbekannter Freiheiten, dem einzigen Ort Berns ohne Konsumzwang, treffen sich tausende Menschen verschiedenster Herkunft und Alters, um gemeinsam Kultur, Kunst, Politik oder einfach nur Party zu machen. syndicom lädt dich zu einer Führung mit Blick hinter die Kulissen der Reitschule ein.
Diese Veranstaltung steht allen interessierten Mitgliedern offen.

Donnerstag, 23. März 2017, 17.30 –19.00 Uhr
Anschliessend besteht die Möglichkeit, im Reitschulrestaurant Sous le Pont etwas zu essen oder zu trinken.

Die Juko sucht dich!

Die Jugendkommission ist deine Vertretung innerhalb von syndicom. Sie hat zum Ziel, die Situation von jungen Arbeitnehmenden, Erwerbslosen und in Ausbildung Stehenden nachhaltig zu verbessern.
Wir setzen uns dafür ein, dass gesellschaftliche Veränderungen den Menschen und ihren Bedürfnissen dienen.

Willst du die Politik von syndicom beeinflussen? Willst du Kampagnen zu gewerkschaftlichen und gesellschaftlichen Themen mittragen? Willst du Teil der Gewerkschaftsbewegung sein?
Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Unser nächstes Treffen, an dem du gerne unverbindlich vorbei schauen kannst, ist am

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 18.45 Uhr im Flörli in Olten.

Bitte melde dich kurz unter jugend[at]syndicom.ch an.

Wir wünschen dir ein tolles 2017 und freuen uns, einige von euch an unseren Veranstaltungen zu treffen.

Solidarische Grüsse

Jugendkommission syndicom
Nadine, Renate, Levia, Sebastian, Silas, Philippe, Fabienne und Sandra Vögeli, Zentralsekretärin Jugend