Artikel

Zertifizierte Lohngleichheit

Seit 2010 bezieht syndicom das Büro- und Werbematerial bei Lyreco Switzerland. Als erster Betrieb in der Deutschschweiz erhält nun Lyreco für den Nachweis der Lohngleichstellung von Frauen und Männern das Equal-Salary-Zertifikat. Bei der Zertifizierung durch die gleichnamige Stiftung arbeitet das Observatoire universitaire de l’emploi der Universität Genf mit, finanzielle Unterstützung leistet das Eidg. Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann. Der Bundesrat hat kürzlich Massnahmen zur Überprüfung der Lohnpolitik von Unternehmen angekündigt. Im Herbst soll ein Vorschlag in die Vernehmlassung gehen. (red)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden