Zürich: Veranstaltungsgruppe syndicom wird aktiv

Dieses Frühjahr hat sich in Zürich eine neue, branchenübergreifende Veranstaltungsgruppe von Syndicom gebildet: Zum Teil sind es Mitglieder der ehemaligen comedia-Ortsgruppe Zürich, zum Teil interessierte Syndicom-Mitglieder, AktivistInnen wie auch FunktionärInnen.

Die Veranstaltungsgruppe möchte in loser Folge, aber möglichst viermal im Jahr Anlässe organisieren, die eine breite Basis ansprechen: Betriebsführungen, Podiumsdiskussionen zu aktuellen politischen Fragen, Lesungen, Filmabende, thematische Stadtrundgänge, aber auch mal eine gesellige Veranstaltung, die Gewerkschaftsmitglieder aus den verschiedenen Branchen zusammenführt.

Der erste Anlass der neuen Veranstaltungsgruppe ist eine Führung durch das Briefzentrum Zürich-Mülligen; sie findet am Donnerstag, 5. Juli, 18.30 bis 20.30 Uhr, statt. Beschränkte TeilnehmerInnenzahl. Anmeldeschluss 21. Juni; zuerich[at]syndicom.ch, 058 817 18 98.

Auch die nächste Veranstaltung steht bereits fest: Unter Führung von Damian Christinger besichtigen wir am Donnerstag, 6. September, 18.30 Uhr, im Museum Rietberg die Sonderausstellung zu japanischen Holzschnitten, „Die Schönheit des Augenblicks“.(Ausschreibung folgt. unter Veranstaltungen).