Artikel

Zum Tod von Swisscom-CEO Carsten Schloter

Mit Betroffenheit hat die Geschäftsleitung der Gewerkschaft syndicom vom unerwarteten Tod von Swisscom-CEO Carsten Schloter Kenntnis genommen. Sie spricht der Familie und seinem engsten Umfeld ihr Beileid aus. Mit den Swisscom-Mitarbeitenden teilen wir die Trauer und die Unsicherheit, die durch die plötzliche Vakanz an der Unternehmensspitze entstanden ist. Wir wünschen allen viel Kraft und Zuversicht.

 

Carsten Schloter war ein verlässlicher, manchmal harter, aber immer ein kluger und auch fairer Verhandlungspartner. Er hat sich zudem ohne Einschränkung zur Sozialpartnerschaft bekannt. syndicom würdigt insbesondere, dass Carsten Schloter die Interessen der Mitarbeitenden als berechtigte Anliegen ernst genommen hat.

Mit Carsten Schloter verliert die Schweiz einen wichtigen und prägenden Wirtschaftsführer, der sich seiner sozialen Verantwortung bewusst war.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden