Gesamtarbeitsverträge (GAV) der syndicom

GAV-Tool: Ihre Suchmaschine bei Vertragsfragen

Ist Ihre Kündigung rechtens? Wie war das nochmal mit den Nachtarbeitszuschlägen? Und mit dem Mutterschaftsurlaub? Fragen Sie unser GAV-Tool.

Schnelle Antworten auf Rechtsfragen

Arbeitszeiten, Löhne, Ferien, Kündigungsfristen oder Regelung der Lohnfortzahlungen: Wenn Sie einem von uns ausgehandelten Gesamtarbeitsvertrag (GAV) unterstehen, finden Sie mit unserem GAV-Tool schnell die relevanten Vertragsartikel zu allen Aspekten Ihrer Anstellungsbedingungen – inklusive Bemerkungen des syndicom-Rechtsdienstes und Downloads.

Gesamtarbeitsverträge (GAV) der syndicom

Passende Gesamtarbeitsverträge finden!

Die Gesamtarbeitsverträge können nachfolgend abgerufen werden. Die Informationen stehen als Text (Auszüge) oder aber als komplette PDF-Dateien zum Download zur Verfügung.

Branche auswählen

Sie finden Ihren GAV nicht? Versuchen Sie es mit der Suche in einer anderen Sprache. Nicht alle GAV sind auf Deutsch, Französisch und Italienisch vorhanden oder für alle Sprachregionen ausgehandelt worden. Sie haben weitergehende Fragen oder brauchen unsere rechtliche Unterstützung? Wenden Sie sich an Ihr Regionalsekretariat.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.