Kongress 2017

Wir gestalten Arbeit

Der ordentliche Kongress findet dieses Jahr in Basel statt. Am 10. und 11. November finden sich die Delegierten der Branchen, Interessengruppen und Sektionen im Kongresszentrum Basel ein, um über die Strategie und inhaltliche Ausrichtung unserer Gewerkschaftsarbeit in der nächsten Kongressperiode 2018 – 2021 zu bestimmen.

Im Zentrum unserer Diskussion stehen die Herausforderungen, die die Digitalisierung der Arbeitswelt mit sich bringt. Um diese Diskussion gemeinsam am Kongress führen zu können, befinden sich zurzeit zwei strategische Papiere in der Vernehmlassung. Einerseits das programmatische Grundlagenpapier „Arbeit 4.0: Die digitale Arbeitswelt“, welches als Manifest verfasst ist, und die „Strategischen Ziele 2018 – 2021“, nach denen wir unsere konkrete Arbeit in den nächsten vier Jahren richten wollen.

Mit diesen Grundlagen wollen wir Rezepte entwickeln, wie wir die Chancen der Digitalisierung nutzen und die Risiken abwenden können.

Hier geht's zum Kongressprogramm

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.