Artikel

Das sagen die Journis

95 Prozent der Journalistinnen und Journalisten, die die Umfrage von Impressum und syndicom auf www.MedienGAV.ch  beantwortet haben, sind der Meinung, dass ihr Gesamt­arbeitsvertrag Mindestlöhne enthalten muss. Der Mindestlohn soll mindestens so hoch sein wie in der CCT der Romandie. Der Westschweizer Einstiegslohn beträgt 5843.– Franken.

Auch Elternurlaub, Sozialplan bei Massenentlassung und bezahlte Weiterbildung gehören laut Umfrage in einen künftigen GAV der Medienschaffenden im Tessin und in der Deutschschweiz.

An der Umfrage kann man immer noch teilnehmen: www.MedienGAV.ch. Die wichtigsten Antworten sind in der Infografik links gezeigt. (nis)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden