Artikel

Solidaritätsbotschaft des Betriebsrats der APA - Austria Presse Agentur

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Der Betriebsrat der APA - Austria Presse Agentur spricht Euch, liebe Kolleginnen und Kollegen der SDA, seine volle Solidarität im Einsatz gegen die massiven Einsparungsmaßnahmen aus!

Diese drohenden Kündigungen scheinen weder aus sozialer noch aus journalistischer Sicht mit dem nötigen Weitblick und der gebotenen Rücksicht auf Arbeit und Leben der Betroffenen geplant zu sein.

Journalismus kann nie allein an Profitstreben ausgerichtet sein, die angekündigten Sparmaßnahmen erwecken ganz klar den Eindruck, dass die Führung der SDA das vergessen oder verdrängt hat.

Wir beobachten in Wien die Vorgänge natürlich auch wegen der Beteiligung der APA an der SDA sehr genau. Der Angriff der Wirtschaftsinteressen auf den Journalismus macht bekanntlich nicht an nationalen Grenzen halt.

Wir wünschen Euch Kraft und Zusammenhalt für die bevorstehenden Kampfmaßnahmen.


Mit solidarischen Grüßen
für den Betriebsrat  
Andrea Tretter

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden