Artikel

Sozialplan für 1818

Ende Mai hat die Unternehmensleitung von Conduit Europe 1818 entschieden, den Callcenter-Betrieb von Biel in die beiden eigenen Callcenter in Marokko und Österreich auszulagern.

Von dieser Auslagerung betroffen sind rund 60 Mitarbeitende am Standort Biel. In enger Kooperation mit syndicom und den städtischen sowie kantonalen Behörden wurden angemessene Lösungen für die bisherigen Angestellten erarbeitet.

Der mit syndicom ausgehandelte Sozialplan enthält unter anderem unterstützende Massnahmen bei der beruflichen Wiedereingliederung, der Neuausrichtung und der beruflichen Neuorientierung. Zudem sind einmalige Abgangsentschädigungen und Regelungen in Härtefällen vorgesehen.

Der Transfer des Standortes Biel ist momentan im Gang und wird mehrere Monate in Anspruch nehmen. (SF)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden