syndicom begrüsst das Bekenntnis zur Stabilität bei Swisscom

syndicom begrüsst, dass die Swisscom mit der Ernennung von Urs Schaeppi als neuem CEO den wichtigen Personalentscheid gefällt hat und wertet diesen als klares Bekenntnis zu Stabilität – auch in Bezug auf die Sozialpartnerschaft. Dieselbe strategische Stossrichtung ist auch bei der Zusammenführung von Swisscom Schweiz und Swisscom IT Services zu erkennen. Aus der Sicht der Gewerkschaft syndicom sind beide Entscheidungen positive Signale für die Swisscom-Mitarbeitenden.

© Swisscom

Swisscom ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Schweiz – innerhalb der Telekommunikationsbranche auch im internationalen Vergleich. Mit der Wahl von Urs Schaeppi zum neuen CEO setzt der Verwaltungsrat von Swisscom auf Stabilität. Die Gewerkschaft syndicom begrüsst diesen Personalentscheid, weil damit auch die bewährte Sozialpartnerschaft gefestigt wird. Dem neuen CEO gratuliert syndicom zur Wahl und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle aller rund 20‘000 Swisscom-Mitarbeitenden.

Klares Bekenntnis zur IT-Sparte
Der Entscheid von Swisscom, Swisscom IT Services (ITS) mit Swisscom Schweiz zusammenzuführen, ist ein klares Bekenntnis zur IT-Sparte. Es schafft für die rund 3‘000 ITS-Mitarbeitenden mehr Sicherheit und erhöht deren Gefühl von «One Swisscom». syndicom nimmt diese Zusammenführung positiv zur Kenntnis und wird deren Umsetzung eng begleiten mit besonderem Augenmerk auf die vorgesehenen Aus- und Weiterbildungsmassnahmen.