Artikel

syndicom gewinnt 30 von 55 Sitzen

Das hohe Engagement hat sich gelohnt: Die Wahlbeteiligung bei den ­Personalvertretungs-Wahlen bei Swisscom lag mit 32 Prozent bereits deutlich höher als 2009 (21 Prozent). Das stärkt auch das Ansehen und Gewicht der Personal­vertretungen.

 

Mitglieder von syndicom besetzen 30 der 55 PV-Sitze bei Swisscom, ein hervorragendes Ergebnis. In jede Personalvertretung ist mindestens ein syndicom-Mitglied gewählt worden, in mehreren PVs sind die syndicom-Mitglieder in der Mehrheit. Und in der PV Cablex sitzen, wie schon in der ablaufenden Legislaturperiode, ausschliesslich syndicom-Mitglieder.

syndicom gratuliert allen Gewählten und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrem engagierten Einsatz zum Wohl ihrer Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen.

Durch die Verkleinerung der PVs bei Swisscom Schweiz und andere Faktoren sind leider mehrere engagierte PV-Mitglieder nicht mehr wiedergewählt worden. syndicom dankt diesen Kolleginnen und Kollegen herzlich für ihren jahrelangen engagierten Einsatz.

Jede Abwahl ist schmerzlich. Umso erfreulicher ist es, dass sich auch die nicht wieder gewählten Kolleginnen und Kollegen weiterhin in den gewerkschaftlichen Gremien von syndicom engagieren werden.

* Fachsekretär Telecom/IT

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden