GAV Post

Meine Arbeit. Unser GAV.

Die Vorbereitungen dauerten, nun ist es soweit: Der neue GAV Post wird verhandelt. Ein GAV notabene, der für die 35‘000 Postangestellten aller Konzernbereiche gilt – ein GAV mit Vorzeigecharakter.

Anfang Jahr hat der Sektor Logistik eine breit angelegte Umfrage durchgeführt. Jeder zehnte Postangestellte hat daran teilgenommen. Die Bedürfnisse der Postangestellten sind also bekannt: Sie wünschen sich soziale Arbeitsbedingungen, eine gesunde Arbeitswelt und eine faire Entlöhnung. Aus dem Umfrageergebnissen abgeleitet entstand ein Forderungskatalog. Diese Forderungen behandelt die Verhandlungsdelegation von syndicom, angeführt durch Sektorleiter Matteo Antonini, in den Gesprächen mit der Post. Jetzt gilt es ernst: Wir gestalten Arbeit!

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.