Der neue GAV bei Post CH

Meine Arbeit. Unser GAV.

Der neue GAV ist da. Er bringt diverse Fortschritte, welche die Arbeitsbedingungen und auch die Lebensqualität der Post-Angestellten verbessern wird. Sei es für die Teilzeit-Angestellten, die langjährigen Mitarbeitenden, die temporär Angestellten oder für jüngere Arbeitnehmende: die Arbeit bei der Post wird moderner und familienfreundlicher.

Die 10 wichtigsten Verbesserungen

Alle Änderungen im Überblick

«Der neue Gesamtarbeitsvertrag verbessert die Arbeitsbedingungen und schützt die Angestellten der Post. Das Recht auf Nicht-Erreichbarkeit oder die erhöhte Zeitautonomie für Teilzeit-Angestellte wirken entlastend. Vier Wochen Vaterschaftsurlaub oder der eingeführte Betreuungsurlaub für Eltern sind sozialpolitische Meilensteine mit Vorbildcharakter», sagt Matteo Antonini, der die GAV-Verhandlungen für syndicom geleitet hat. Für viele Anliegen der Post-Angestellten konnten konkrete Lösungen verhandelt werden. Sie werden die Arbeitssituation der Angestellten merklich verbessern.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.