syndicom-Kurse

Für Beruf und Gewerkschaft

syndicom bietet ein attraktives Kursprogramm im Bereich der gewerkschaftlichen und beruflichen Bildung an. Die Kurse wurden von den Branchen und den Interessengruppen ausgearbeitet und sind auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt.

Berufliche und gewerkschaftliche Kurse

Du kennst deine Rechte nur so ungefähr und möchtest endlich klarsehen? Du willst dich als Mitglied aktiv für die Anliegen deiner Arbeitskollegen einsetzen? Du möchtest dich persönlich und beruflich weiterentwickeln? Dann sind unsere hauseigenen Kurse genau das Richtige für dich.

Kostenlose Kurse für Mitglieder

Als syndicom-Mitglied steht dir pro Jahr ein kostenloser syndicom-Kurs offen; wir übernehmen das Kursgeld, die Verpflegungskosten,  Anreisekosten mit dem Zug und je nach Kurs auch die Übernachtungskosten. Für weitere Kurse bezahlst du einen günstigen Mitgliederpreis. Und wenn du dich in einem syndicom-Gremium engagierst, kannst du sogar mehrere Kurse kostenlos besuchen. Wende dich in diesem Fall vor der Anmeldung an dein Regionalsekretariat.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist jeweils 4 Wochen vor Kursbeginn. Kurzfristige Anmeldungen können berücksichtigt werden, sofern noch Plätze frei sind.

Annullierungsbedingungen

Bei Abmeldungen bis 10 Tage vor Kursbeginn entstehen keine Kosten für dich. Bei späteren Abmeldungen stellen wir dir die vollen Kurskosten in Rechnung. Diese entfallen, wenn du ein/e Ersatzteilnehmer:in anmeldest.

Falls ein Kurs nicht stattfinden kann, informieren wir dich spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn und erstatten dir die vollen Kosten.

Rückerstattung des Bahntickets

Wenn du mit dem Zug an den syndicom-Kurs reisen, dann erstatten wir dir den Ticketpreis 2. Klasse auf Basis eines Halbtax-Abos.

Austritt aus der Gewerkschaft

Falls du innerhalb von zwei Jahren nach einem Kursbesuch deine syndicom-Mitgliedschaft kündigst, so bist du verpflichtet, 50 % der erhaltenen Leistungen zurückzuerstatten.

Gesamtes Kursangebot