Artikel

Petition CS Kündigungsstopp

Arbeitnehmende der Credit Suisse sollen nicht für die Fehler von Bankmanagern und Behörden zahlen.

Die Misswirtschaft der Credit Suisse-Führung und das kollektive Versagen der Regulierung haben zur historischen Rettungsaktion der CS geführt. Die Angestellten der CS sollen aber nicht für die Fehler von Bankmanagern und Behörden zahlen! Potentiell sind zehntausende Stellen gefährdet. Der Schweizerische Gewerkschaftsbund SGB fordert daher gemeinsam mit dem Bankpersonalverband den Erhalt der Arbeitsplätze, Präventionsmassnahmen und einen guten Sozialplan.  

Die Arbeitnehmenden der CS sollen nicht ihre Arbeitsstellen aufgrund der Misswirtschaft ihrer Top-Manager verlieren.

Unterschreibe die Petition zum Kündigungsstopp!


Medienmitteilung SGB

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden