Nationale Kundgebung für Lohngleichheit und gegen Diskriminierung #ENOUGH18

Auch 2018 braucht es Druck. Massnahmen für die Lohngleichheit sind überfällig, doch sie drohen wegen Verhinderungstaktiken in einer parlamentarischen Endlosschlaufe zu verglühen. Mit einer breit abgestützten Demo am 22. September setzen wir ein deutliches Zeichen, damit es vorwärtsgeht. Wir gehen vors Bundeshaus um zu zeigen: Wir Frauen wollen unseren Anteil an Macht und Geld. Schluss mit Aussitzen – Lohngleichheit jetzt!

Samstag 22. September 2018

OrganisatorInnen
Business Professional Woman (BPW), CFD, Evangelische Frauen Schweiz (EFS), Frauen Aargau, Grossmütter Revolution, Grüne Schweiz, Kaufmännischer Verband, Lesbenorganisation Schweiz LOS, Marche mondiale des Femmes (MMF), Männer.ch, Schweiz. Gewerkschaftsbund (SGB), Schweiz. Verband für Frauenrechte SVF, SEV, SP Frauen, Syna, Syndicats Chrétiens du Valais (SCIV), syndicom, SSM, Travail.Suisse, Unia, VPOD, We can’t keep Quiet, WIDE Switzerland, Women’s March Zurich