Umfrage GrenzgängerInnen

Über die Grenze zur Arbeit in der Contact- und Callcenter-Branche

Ein bedeutender Teil der Mitarbeitenden in den Contact-Centern in Tägerwilen, Schaffhausen, St. Gallen, Muttenz, Dübendorf und Lausanne pendeln für ihre Arbeit aus Deutschland respektive Frankreich in die Schweiz. Wir möchten daher erfahren, was Grenzgängerinnen und Grenzgänger in der Branche der Contact- und Callcenter beschäftigt und inwiefern wir diese bei allfälligen Problemen unterstützen können. Die Umfrage richtet sich deshalb nur an Grenzgängerinnen und Grenzgänger, die in dieser Branche arbeiten.

Bist du Grenzgängerin oder Grenzgänger? Gerne möchten wir dir einige Fragen zu deinen Arbeitsbedingungen stellen und ein paar Vorschläge machen, wie wir dich und deine KollegInnen noch besser unterstützen können. Ausserdem möchten wir euch besser kennenlernen, weshalb einige der Fragen etwas persönlich sind. Wenn du eine Frage lieber nicht beantwortest, kannst du sie einfach überspringen.