Ritratto delle/dei candidati

Gib uns deine Stimme...


«Wir», das ist in diesem Fall die «syndicom-Liste No.1». Wir sind die fünf Kandidat*innen von syndicom für die Wahlen des obersten Gremiums der Pensionskasse Post (PK Post), «Liste 1» steht auch darauf. Wir wollen in den Stiftungsrat, das Leitungsgremium der Vorsorgeeinrichtung der Post. Dort wo die Vorsorgegelder aller Postangestellten verwaltet werden; Guthaben, das uns monatlich vom Lohn abgezogen wird, viel Geld. Unser Geld. Was dort entschieden wird, hat direkten Einfluss auf die Höhe unserer Renten. Und da wollen, ja müssen wir mitreden und mitentscheiden.

Wir sind fünf Mitglieder von syndicom. Vier von uns arbeiten seit vielen Jahren für die Schweizerische Post. Gemeinsam kommen wir auf über 130 Jahre Betriebserfahrung. Wir waren Zustellbeamte, Postcheckassistenten, beim Bahnpostamt, Poststellenleitende, Aussendienstmitarbeitende, Sachbearbeitende Logistik, Paketboten, Briefboten, u.v.m. Wir kennen jeden hintersten Ecken von diesem «Laden. Aber noch wichtiger, wir kennen die Sorgen und Nöte der Postangestellten. Ebenso kennen wir deren Anliegen und Wünsche. Und für diese wollen wir uns mit aller Kraft, mit Taktik und Verhandlungsgeschick einbringen. Der fünfte von uns, das ist unser oberster Gewerkschafter. Er setzt sich hauptamtlich und tagtäglich für das Wohl von uns Postangestellten ein – er ergänzt uns perfekt.

«Wer nicht abstimmt, nimmt eine tiefere Rente in Kauf»   

Wenn also Ende September 2021 die Wahlunterlagen zuhause eintreffen: Wählt uns in den Stiftungsrat der Pensionskasse Post (PK Post). Die fünf Vertretenden der Arbeitgeberin sind der Rendite des Konzerns verpflichtet. Wir von der «syndicom-Liste» aber sind den Interessen der Postangestellten verpflichtet. Diese Wahl bietet die Gelegenheit, direkt über die Rente mitzubestimmen. Wir freuen uns also, wenn ihr unverändert die syndicom-Liste, also uns, wählt.

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter