Petition gegen Auslagerung bei PostFinance

Auslagerung stoppen – Angestellte ernst nehmen

Die Auslagerung der Belegverarbeitung an die Swiss Post Solutions AG hat eine massive Lohneinbusse zur Folge. Die betroffenen Personen sind nicht mehr durch einen Sozialplan geschützt und verlieren ihren angestammten Arbeitsort. PostFinance versucht, bei jenen zu sparen, die jetzt schon in den untersten Funktionsstufen angesiedelt sind. PostFinance umgeht mit diesem Vorgehen bewusst den GAV und den vorhandenen Sozialplan.

Weiterhin werden ganze Standorte geschlossen und Menschen wie Spielfiguren rumgeschoben, ohne ihnen im Rahmen des Konsultationsverfahrens genügend Zeit einzuräumen, damit sie sich einbringen können.

Deshalb fordern die Unterzeichnenden dieser Petition die Geschäftsleitung von PostFinance auf, zusammen mit der Belegschaft und den Sozialpartnern sozialverträgliche Lösungen zu suchen und zu finden. Solange diese Lösungen nicht auf dem Tisch sind, muss auf jegliche Auslagerung sowie auf Änderungskündigungen verzichtet werden.

Jetzt unterschreiben!