Grafikdesign

Alle selbständigen Grafikdesigner:innen vereint!

Selbständig arbeiten – gemeinsam etwas bewirken! Damit selbständiges Grafikdesign mehr bietet als ein Leben am Existenzminimum, müssen Selbständige in der visuellen Kommunikation wirtschaftlich und sozial besser geschützt werden. Du bist nicht allein. 

In der Werbeagentur unbezahlte Überstunden schieben oder als einzige:r nie eine Lohnerhöhung erhalten? Auch als Angestellte:r kannst du auf uns zählen. syndicom berät und vertritt dich im Konfliktfall gegenüber deinem Arbeitgeber.  

Gemeinsam mit dir setzen wir uns für eine bessere Altersvorsorge, die Einführung einer Auftragslosenversicherung und eine stabile Preispolitik ein. Du hast noch mehr Ideen? Dann komm in unsere Berufsgruppe und werde aktiv. 

 

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Aderire adesso