PV bei cablex

Personalvertretung bei cablex

«Die Demokratie hört vor dem Werktor auf», hiess es einst. Heute ist das Werktor einem hippen Eingangsbereich gewichen, aber in der Wirtschaft fehlt es immer noch weitgehend an Mitbestimmungsmöglichkeiten.

Nicht so bei cablex: Dank der konstruktiven Sozialpartnerschaft mit syndicom haben die Mitarbeitenden bei cablex institutionalisierte Mitwirkungsrechte, die wir mitleben. Die vom Personal gewählte Personalvertretung unterstützen wir aktiv in ihrer wichtigen Arbeit.  Die Personalvertretung (PV) vertritt die Interessen der Gesamtbelegschaft. Die PV hinterfragt personalrelevante Entscheide der Linie und des HR auf das Wohl der Belegschaft und erarbeitet Vorschläge zur Verbesserung des Arbeitsalltags in allen Fragen, die nicht im Gesamtarbeitsvertrag geregelt sind (z.B. Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitskleider, Tools).

syndicom steht den Mitgliedern der Personalvertretung mit Rat und Tat zur Seite. Wer gegenüber dem HR und der Geschäftsleitung kompetent aufzutreten weiss, ist gut gerüstet für die Mitarbeit in der Personalvertretung. syndicom unterstützt geeignete Kandidat*innen bei der in der Regel alle vier Jahre stattfindenden Wahl.

Bei cablex sind folgende syndicom-Mitglieder in der Personalvertretung

• Central: Mario Ramlow (Präsident), Gümligen
  • East: Tobias Hänni (Vizepräsident), St. Gallen
  • West: Martial Levrey (Vizepräsidetn), Delémont
  • East: Rahel Brändli, St. Gallen
  • Central: Stephan Bopp, Oftringen
  • West: Marc Flückiger, Penthalaz

syndicom setzt sich zusammen mit dir für gute Arbeitsbedingungen bei cablex ein - gemeinsam sind wir stark!