Was ist meine Arbeit wert?

Lancieren wir eine Diskussion über den Wert der Arbeit von Selbstständigerwerbenden in der grafischen Branche!

Stunden wegrechnen, nicht aufschreiben oder teilweise auch gratis arbeiten. Viele Kreative werden dazu gedrängt, ihre Arbeit unter dem eigentlichen Wert anzubieten. Kommt dir bekannt vor? Als Gewerkschaft der grafischen Branche wollen wir gemeinsam mit dir diese Probleme angehen.

Mit einer kurzen Umfrage starteten wir eine Diskussion über den Wert selbständiger Arbeit in der Kreativbranche. Knapp 300 Selbständigerwerbende*r haben sich daran beteiligt und ihre Zukunft mitgestaltet. Mitte März werden wir die Resultate dazu veröffentlichen. 

Gemeinsam können wir die Kreativbranche gestalten und selbständiger Arbeit eine faire Zukunft geben. Und je zahlreicher wir sind, desto besser. Willst du dich beteiligen? Dann melde dich direkt bei uns. Wir danken dir für dein Engagement.

 

syndicom setzt sich zusammen mit dir für gute Arbeitsbedingungen ein - gemeinsam sind wir stark!

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden