Vertrags-Kit

Guidelines für faire Verträge
Tantiemen, Vorschuss, Verlagsrecht, Nebenrechte oder Co-Editionen… Wenn auch dir jetzt schon der Kopf raucht, ist das Vertrags-Kit für Illustrator:innen genau das Richtige für dich. Das Vertrags-Kit hilft dir, den Überblick im Dschungel der Verlagsverträge zu behalten und gibt unser gesammeltes Wissen über die Branche wieder.
Das Verlags-Kit existiert auf Deutsch und Englisch und ist zu finden auf my.syndicom.ch unter «Service und Dienstleistungen».
 

Publishing Survey
Das Vertrags-Kit basiert auf dem kumulierten Wissen der Illustrator:innen der Kerngruppe. Um dieses Wissen zu erweitern, ist es für uns sehr wichtig, dass auch du deine Erfahrungen mit Verlagsverträgen mit der Community teilst. Gib (natürlich anonym) an, wie hoch dein Vorschuss und deine Tantiemen waren, welche Bereiche im Vertrag du verhandeln konntest und teile deine generellen Erfahrungen mit Verlagen. Fülle die Umfrage für jeden deiner Verträge separat aus.Die Resultate helfen uns, weiter Licht in den Dschungel der Verlagsverträge zu bringen und bieten den Illustrierenden in der Schweiz die Möglichkeit, ihr Wissen auszutauschen.

 

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Aderire adesso