JJS

Zusammenarbeit mit Junge Journalistinnen & Journalisten Schweiz JJS

syndicom arbeitet mit dem Verein Junge Journalistinnen & Journalisten Schweiz (JJS) zusammen. Der JJS ist ein Netzwerk für Medienschaffende bis 30 Jahre. Als Mitglied von JJS profitierst du von ihrem Mentoring-Angebot Kaffeetasse oder wirst zu spannenden Veranstaltungen wie dem Medienforum «Journalismus jetzt» eingeladen. Auf der Website der JJS findest du auch eine umfassende Übersicht über Redaktionspraktika in der Schweiz. Die Mitgliedschaft beim JJS kostet dich nur 30 Franken im Jahr. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier

Als Mitglied der Gewerkschaft syndicom und des Vereins JJS bist du gut aufgestellt, um als junge Journalistin, als junger Journalist in der Branche Fuss zu fassen.

Ausbildungsbonus nicht vergessen

Lernende und Vollzeitstudierende unterstützt syndicom mit einem Ausbildungsbonus von maximal 100 Franken pro Kalenderjahr, als Beitrag für den Bezug von Fachbüchern und Ausbildungsmitteln.

Interessiert?

Auskunft erteilt dein Regionalsekretariat oder deine Ansprechperson in der Branche Presse:

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Aderire adesso